Donnerhall


Donnerhall

Mal ganz anders!

Donnerhall, der Jahrtausendhengst mit Oldenburger Brand (1981 bis 2002)
ist der erfolgreichste Dressurhengst der Welt und blickt auf eine beispiellose Karriere zurück.
Zu Lebzeiten schon eine Legende und heute der bedeutendste Dressur-Vererber aller Zeiten.
Wie kein zweiter Vererber seiner Generation verbindet er sportliche und züchterische Erfolge.
Zahlreiche Siege in Grand Prix, Grand Prix Special und Kürwettbewerben, Deutscher Meister, Mannschafts-Weltmeister,
WM-Einzel-Bronzemedaille, Mannschafts-Europameister und EM-Einzel-Bronzeme-daille zieren seine sportliche Laufbahn.

Züchterisch hat er hocherfolgreiche Nachkommen hervorgebracht,
allein 121 gekörte Söhne sind in Deutschland ins Hengstbuch I eingetragen, seine bekanntesten Kinder,
bzw. Enkel sind u.a. De Niro, Don Schufro, Desperados und Weihegold.
 

2019 erschien im FN-Verlag das Buch „Donnerhall – der Jahrtausendhengst“.
Während der Entstehung entwickelte sich auch die Idee, Donnerhall einmal ganz anders zu präsentieren.
Das Ergebnis ist ein Kunstobjekt, frei nach Andy Warhol. Basierend auf dem Kopfportrait des Hengstes,
nach einem Foto von Bernd Eylers, gemalt von der Künstlerin Britta Arends-Weinrich
hat Nadja Rathjen, die Buch-Designerin, dieses Bild im modernen Retro-Style erschaffen.

Druckqualitäten

Alu-Dibond
Direktdruck mittels 6 UV-Farben auf AluDibond. Edles, mattes Finish, kontraststarke Wiedergabe.

 Alu-Dibond Fineart glänzend

Auf Premium Fotopapier gedruckt, mit einer glänzenden Laminierung versiegelt und schließlich auf Alu-Dibond aufgezogen (kaschiert).

GalleryBond
Die edelste und hochwertigste Präsentation. Poliertes Acrylglas für ein strahlendes Motiv, verzugfreies Aluminium für den idealen Untergrund. Der Gallery-Print zwischen den beiden Materialien wird an modernsten
12-Farben-Druckern auf
250 g schweres HP-Premium-Fotopapier gedruckt.

Rahmung:

Artbox schwarz
Die Artbox Umrahmung in Schwarz sorgt für eine 3-dimensionale Bild-Wirkung. Die glatte, schwarz-lackierte Holzoberfläche betont die Kontraste Ihres Motivs und erzeugt einen beeindru-ckenden Tiefen-Effekt.
Das Bildformat erhöht sich um
je ca. 9 mm in Breite und Höhe.

Schattenfuge Schwarz
Der matt lackierte, schwarze
Schattenfugen-Rahmen macht den Druck lebendig. Die spezielle Fugen-Kante aus Holz rückt Ihr Bild in den Vordergrund
und verleiht Ihrem Motiv
einen außergewöhnlichen
Tiefen-Effekt.
Die Breite der Fuge beträgt 8 mm.
Das Bildformat erhöht sich um
je ca. 46 mm in Breite und Höhe.

Größen:

50 x 50 cm
60 x 60 cm
70 x 70 cm
80 x 80 cm
90 x 90 cm
100 x 100 cm
110 x 110 cm
120 x 120 cm

Preise auf Anfrage.

Alu-Dibond Fineart glänzend mit Rahmung Artbox schwarz
Alu-Dibond Fineart glänzend mit Rahmung Schattenfuge schwarz
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner